KANDAKAI – Ihr Hotel- oder Locationrepräsentant / Sales Manager

16 Jahre Vertriebspower kann Michael Kandakai vorweisen. Er hat für internationale Ketten (Accor, Rezidor, Grand City Hotels) und nationale Hotelgruppen (Maritim, Althoff) im Verkauf gearbeitet. Dabei hat er viele unterschiedlich strukturierte Verkaufsabteilungen kennen gelernt oder selbst den Vertrieb organisiert.  Michael Kandakai hat Hotels mit verschiedenen Herausforderungen (Lage, von 2 bis 5 Sterne Kategorien) betreut und war zuletzt vier Jahre als Verkaufsdirektor im Berliner ABION Hotel tätig.

Anfang 2013 hat sich Michael Kandakai für die Selbständigkeit entschieden- und gibt sein Wissen nun an Hotels weiter, die Ihren Vertrieb optimieren und dabei Unterstützung erhalten möchten.

Der Hotelmarkt hat sich verändert

Hotels befinden sich immer mehr in einem Käufermarkt – die Kunden haben ein riesiges Angebot. Das Buchungsverhalten hat sich in den letzten Jahren dadurch stark verändert. Das Internet wird immer wichtiger. Dennoch ist es ebenfalls notwendig, ein Ohr am Markt zu haben, Kundenbedürfnisse in persönlichen Gesprächen zu verstehen, den „richtigen“ Gast für sein Hotel zu finden und möglichst transparent darzustellen, welche Vorzüge ein Hotel besitzt. Denn je besser Sie Ihre Vorteile aufzeigen können, umso glücklicher sind Ihre Gäste wenn sie gefunden haben was sie suchen und dementsprechend wird das mit den immer wichtiger werdenden Bewertungen honoriert. Die gute alte Mundpropaganda ist dabei ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Stellen Sie aus folgenden Leistungen Ihr Sales-Paket zusammen. Wo benötigen Sie Unterstüztung?

Sales:

– Telefonakquise
– Kundenbesuche / Terminvereinbarungen
– Durchführung von Hotel- oder Locationbesichtigungen
– Vertragsanbahnung:
– Lokale Firmenpreisvereinbarung (LCR)
– Request for Proposal (RFP) bei großen Unternehmen
– Verträge mit Reiseveranstaltern
– Verträge mit Busreiseveranstaltern
– Messebesuche / Organisation von Messeauftritten
– Networking / Kundenveranstaltungen in Ihrem Haus/Location
– GSO Leistungen: Organisation von Besuchen bei Wunschkunden des Hotels / Nachhaltige Betreuung
– Organisation von „Educationel oder Famtrips“
– Competition Check / Mitbewerber

Marketing

– Vorstellung des Hotels/Location im KANDAKAI Newsletter
– Präsentation des Hotels/Location auf www.kandakai.de
– Facebook Werbung
– Einträge in relevante Hotel- und Tagungsverzeichnisse/Online

Administration

– Erstellung eines Aktivitätenplans in Anlehnung Ihres Sales- und Marketingplans oder
komplette Erstellung des Sales- und Marketingplans
– Regelmäßiger Aktivitätenreport

 Exit-Interview – die Betreuung danach

– ständiger Kontakt zu Ihnen mit Überwachung und Auswertung des Aktionsplan

– Optimierung, wenn Aktionen nicht im geplanten Zeitrahmen Früchte tragen

– Informationen von neuen Trends am Markt und die daraus evt. resultierenden Aktionen für Ihr  Hotel

Weitere Vorteile

– Sales Manager / Verkaufsrepräsentant auf Zeit oder Projektbezogen (z.B. bei Neueröffnung)

– keine Fixkosten

– schnelle und effektive Umsetzung der Aktionen

 Interessiert an einem persönliches Telefonat und Termin? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage.

 Mit freundlichen Grüßen

 Michael Kandakai